top of page
Suche
  • Barbara Kehrli

Pferde und USP Unique Selling Points


Ich wage zu behaupten, dass Pferde bessere Verkäufer wären als wir Menschen…


Weshalb?


Weil das, was gesagt wird, nur einen geringen Einfluss hat im Vertrieb.


Und trotzdem wird so viel Wichtigkeit auf die sogenannten USP’s – die Unique Selling Points – gelegt. Sorgfältig werden sie für jedes Produkt ausgearbeitet und bei der Produkteschulung dem Aussendienst vermittelt. Was anhin nicht schlecht ist, im Gegenteil, es ist wichtig diese zu kennen. Doch in Wirklichkeit werden sie den Kunden leider nur selten oder gar nicht beeinflussen, unser Produkt zu kaufen, ausser es ist wirklich UNIQUE mit Alleinstellungsmerkmal im Markt – und- es stellt einen deutlichen Mehrwert für den Kunden dar.


Und so werden Tag um Tag, mit ein wenig mehr oder weniger Begeisterung vom Aussendienst bei jedem Kunden die USP’s Produkt um Produkt runtergebetet. Und wenn diese nicht reichen, können wir ja eventuell am Preis etwas machen.

So sieht leider oft die triste Wirklichkeit aus.


Was würden also Pferde anders machen als wir? Und weshalb können wir so viel mit und von den Pferden lernen?


Mehr dazu in einem weiteren Post! Bis bald!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page